Am Anfang unserer spannenden Reise stand ein Kochtopf, doch dann ging uns langsam ein Licht auf und wir fingen an zu reflektieren, bis wir schließlich auf mehr oder weniger direktem Wege zum One-Stop-Shop mit dem umfassendsten Rundum-Sorglos-Paket der Leuchtenbranche wurden.

1924

Die Reise beginnt

Unternehmensgründung, Herstellung von Haushaltswaren

1959

Es kommt langsam Licht ins Dunkel

Beginn der Produktion von Industrieleuchten

1966

Zeit zu reflektieren

Einstieg in die Reflektorenfertigung

1975

Startschuss für eine starke Partnerschaft

Gründung der Alanod Aluminium Veredelung GmbH & Co.

1993

Auch ein Vakuum kann ein Erfolg sein

Start der Vakuumprozesstechnik bei OTEC Jordan Oberflächentechnik

2000

Eine Entscheidung mit Weitblick

Aufbau der Leuchtenfertigung in Bosnien-Herzegowina

2001

Blick über den Tellerrand

Erweiterung des Portfolios um Notlichtsysteme durch Erwerb der Emergency Lighting Products Ltd.

2003–2009

Aufbruch in ein asiatisches Abenteuer

Aufbau der Reflektorenfertigung und Ausbau der Aktivitäten in China

2012

Rückkehr zu den Leuchten-Wurzeln

Start der Leuchten-Baugruppen-Fertigung

2014

Alles Made in Europa

Beginn der Aluminium-Druckguss-Fertigung in Bosnien-Herzegowina

2014

Wir sind Oberfläche

Erweiterung des OTEC Jordan Oberflächentechnik-Kompetenzzentrums um die Technologie des Glanzeloxierens im Erftwerk-Verfahren

2015

Chancen ergreifen

Übernahme Alux·Luxar (Bereich Reflektoren)

2016

Modernste Fertigungsbedingungen

Verlagerung des Standorts Wuppertal nach Langenfeld

2017

Alles unter einem Unternehmens-Dach

Übernahme der OTEC Jordan GmbH & Co. KG durch die Jordan Reflektoren GmbH & Co. KG

2018

Erfolg braucht Platz

Ausbau des Standorts in Gradacac, Bosnien-Herzegowina

… Und der Weg geht weiter –
vielleicht begleiten Sie uns ein Stück?